Martha Argerich Festival / Opening Night
Martha Argerich / Maxim Vengerov / Mischa Maisky
Kammermusik, Musiktheater, Jazz und Tango im »Rendezvous« in der Laeiszhalle und darüber hinaus
Seit 2018 präsentieren die Symphoniker Hamburg in der Hansestadt das Martha Argerich Festival. In seiner diesjährigen, siebten Ausgabe kehrt es mit seinem facettenreichen musikalischen Programm zurück in seine eigentliche Heimat in der Laeiszhalle. Aus der letztjährigen überaus erfolgreichen Ausgabe nimmt es Inspirationen mit: So unternimmt es auch 2025 Abstecher und ist für ein genreübergreifendes Musiktheater-Format und einen Konzertabend zu Gast im Ernst Deutsch Theater an der Mundsburg bzw. in der Fabrik in Altona. 2024 zog das Festival wegen der Sanierung der Laeiszhalle hinaus in die Stadt und spielte an unterschiedlichen Orten von Kampnagel über Kunsthalle bis Mojo Club.
Im Programm steht auch in diesem Jahr die Begegnung von Künstler:innen unterschiedlicher Generationen und Genres sowie von unterschiedlichen Kunstgattungen zwischen Jazz, Musiktheater, traditionellem bengalischen Gesang, Film und Klassik im Mittelpunkt, der dem Festival jedes Jahr einen einzigartigen Werkstatt-Charakter verleiht. Dazu hat die Jahrhundertpianistin Martha Argerih in diesem Jahr unter anderem Mischa Maisky, Edgar Moreau, Stephen Kovacevich, Maxim Vengerov, Nelson Goerner, Sara Davis Buechner, Elena Bashkirova, Gidon Kremer, Haggai Cohen-Milo, Ivo Pogorelich sowie Freund:innen, Schüler:innen und Familienmitglieder eingeladen – ein Festival, das in seiner Kombination von Weltstars und aufstrebenden Talenten, von klassischer Musik und anderen Kunstformen einzigartig in der deutschen Festival-Landschaft ist.
Martha Argerich Festival / Opening Night
Martha Argerich / Maxim Vengerov / Mischa Maisky
Ivo Pogorelich / Klavierabend
Kamalini Mukherji & Band: »Bengali Night«
»If music be the food of love, play on!« – Martha Argerich / Mischa Maisky / Haggai Cohen-Milo / Célia Kameni / Marcin Masecki / Amir Bresler
Lunchkonzert der Symphoniker Hamburg
Martha Argerich Festival
»Dialog« – Tedi Papavrami / Edgar Moreau / Nelson Goerner
Lunchkonzert der Symphoniker Hamburg
Martha Argerich Festival
»Die Welt von Gestern« – Musiktheater von Yaron David Müller-Zach nach Stefan Zweigs autobiografischem Werk
Lunchkonzert der Symphoniker Hamburg
Martha Argerich Festival
»Noche Española« – Lily Maisky / Margulis Trio / Yossig Ivanonv / Rita Payés / Elisabth Roma / Martha Argerich
Lunchkonzert der Symphoniker Hamburg
Martha Argerich Festival
»The Night’s Music« – Martha Argerich / Stephen Kovacevich / Akane Sakai / Sara Davis Buechner/ Yuzuko Horigome / Pierre Génisson
Lunchkonzert der Symphoniker Hamburg
Martha Argerich Festival
»Vielklang« – Vincent Peirani / Ziv Ravitz / Guttman & Friends u.a.
»Gipfeltreffen« – Gidon Kremer / Martha Argerich / Georgijs Osokins / Giedre Dirvanauskaite / Akane Sakai
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.