NDR Radiophilharmonie / Alexej Gerassimez / Tan Dun
Falla / Dun / Mussorgsky
Wohl kein anderes Instrument übt derzeit eine so große Faszination aus wie das Schlagwerk. Schon lange sind es nicht mehr nur Pauke, Bongo und Xylophon, mit denen sich Klänge und Rhythmen erzeugen lassen: Von der Waschtrommel bis zur Alufolie ist eigentlich alles denkbar, was Geräusche macht.
Alexej Gerassimez ist der neue Star am Schlagzeugerhimmel – seine Konzentration und seine Experimentierfreude machen ihn zum perfekten Solisten in Tan Duns tänzerisch packendem Konzert »The Tears of Nature«. Was auf den ersten Blick wie ein Kontrastprogramm zu Mussorgskys »Bildern einer Ausstellung« aussieht, ist tatsächlich eine überaus glückliche Verbindung, denn durch beide Werke strömt eine schöpferische Urkraft.
Besetzung
NDR Radiophilharmonie
Alexej Gerassimez Schlagwerk
Dirigent Tan Dun
Programm
Manuel de Falla
Danza ritual del fuego
Modest Mussorgsky / Maurice Ravel
Bilder einer Ausstellung
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.