Jazz im Kulturcafé
Guy Mintus
Der israelische Pianist Guy Mintus ist ein wahrer musikalischer Tausendsassa – er ist nicht nur ein hervorragender Interpret, sondern komponiert auch eigene Musik und engagiert sich gleichzeitig aktiv in der Musikvermittlung an Schüler. Im Kulturcafé spielt er eine seiner gefragten Solo-Shows, in denen er mit Klavier, Stimme und einer Loop-Station klassisches Klavierspiel mit Einflüssen aus dem Jazz und Skalen aus dem Nahen Osten verbindet.
Seine verschiedenen musikalischen Einflüsse sind dabei das Ergebnis eines bewegten Lebenslaufs – mit Wurzeln aus dem Irak, Marokko sowie Polen wohnt der charismatische Entertainer derzeit zwischen Tel Aviv und New York und ist gleichzeitig mit seinem Klavier ständig weltweit unterwegs.
Beim Jazz im Kulturcafé stellen sich in der Regel einmal im Monat die vielversprechendsten Nachwuchs-Künstler der Jazz- und Singer-Songwriter-Szene vor. Viele Hamburger Musiker aber auch Bands aus der ganzen Republik finden hier genau die richtige experimentelle Plattform. Die Atmosphäre – locker, der Eintritt – frei!
Besetzung
Guy Mintus piano
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.