Das Rilke Projekt
»Wunderweiße Nächte«
Zu Beginn des Jahres präsentierte das Komponistenpaar Schönherz und Fleer mit »Wunderweiße Nächte« das fünfte Werk ihres mehrfach preisgekrönten Rilke Projekts live auf Tournee. Aufgrund des großen Erfolges geht die poetische Reise nun mit Zusatzterminen in die Verlängerung.
Richard Schönherz und Angelica Fleer schaffen mit ihrer Musik eine neue Dimension zu Rilkes Lyrik und Texten und nehmen dem bedeutendsten Dichter der Moderne nichts von der ursprünglichen Kraft und Magie seiner Worte. Mit der Unterstützung von Schauspielerin Nina Hoger, Schauspieler Ralf Bauer sowie Musiker Edo Zanki nähert sich das konzertante Ensemble in »Wunderweiße Nächte« der einfühlsamen Naturlyrik Rainer Maria Rilkes.
Für ihre Arbeit wurden Schönherz und Fleer zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen verliehen, unter anderem der internationale Buchpreis »Corine«. In der Kategorie Innovation wurden sie für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert. Drei ihrer Alben erreichten Goldstatus, mehrfach bereits tourten sie mit Schauspielern und Musikerkollegen wie Ben Becker, Hannelore Elsner, Jürgen Prochnow, Giora Feidman, Robert Stadlober oder Nina Hoger erfolgreich durch Deutschland.
Besetzung
Ralf Bauer Rezitation
Nina Hoger Rezitation
Jonathan Kluth Gesang
Ali Neander Gitarre
Mathias Leber Keyboard
Andreas Neubauer Schlagzeug
Angelica Fleer Komposition
Richard Schönherz Komposition, Klavier
Programm
»Wunderweiße Nächte«
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.