ABGESAGT: Igor Levit / Klavierabend
Diese Veranstaltung musste Corona-bedingt umprogrammiert werden
Fortsetzung eines Gesamtkunstwerks
Aktuell gelten Corona-bedingte Einschränkungen für den Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle. Diese Veranstaltung findet daher mit verändertem, leicht gekürztem Programm und reduziertem Saalplan statt. Es gibt am 11. November 2020 zwei Aufführungen, um 18:30 und 21 Uhr.
»Levit spielt, als ginge es nicht anders. Als müsste das alles so sein. Und man glaubt ihm jeden einzelnen Ton.«, schrieb Florian Zinnecker für die ZEIT über Igor Levits überwältigende Auftaktkonzerte zum großen Beethoven-Zyklus im September 2019. In der Saison 2020/21 geht der Zyklus in die zweite Runde: Mit vier weiteren Konzerten stellt sich der 32-jährige Pianist, der erst jüngst zum Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hannover ernannt wurde, der Herausforderung und vollendet die Aufführung aller 32 Klaviersonaten im Großen Saal der Elbphilharmonie. Und das nicht, weil diese einzigartigen Werke des Klavierrepertoires als Gesamtkunstwerk konzipiert wären, sondern weil Levit sie mit seinem bedingungslosen Spiel dazu macht.
Besetzung
Igor Levit Klavier
Programm
Ludwig van Beethoven
Sonate für Klavier A-Dur op. 2/2
Sonate für Klavier F-Dur op. 10/2
Sonate für Klavier Es-Dur op. 31/3
Sonate für Klavier D-Dur op. 10/3
Merkliste
Anmeldung erforderlich. Wenn Sie noch kein Elbphilharmonie-Kundenkonto besitzen, können Sie sich schnell und einfach registrieren.